Meine Waltergasse

February 23, 2019

In meiner ersten Schulwoche war für mich an der Schule alles fremd und extrem aufregend. Letzten Freitag als wir unsere erste MILE-Stunde hatten, haben wir eine Schul-Rally durch das Schulhaus gemacht und haben danach die Ergebnisse verglichen. Jetzt habe ich mich schon besser ausgekannt.

 

Für mich gehören die MILE-Stunden zu den schönsten in der Woche, weil wir in der MILE-Stunde Geburtstage feiern, über die Klassengemeinschaft reden und Probleme besprechen. Im Oktober haben wir einen Ausflug zum Baumkreis am Himmel gemacht und sind mit zwei Waldpädagogen in den Wald gegangen. Dort haben wir in Gruppen Kennenlernspiele gemacht. Im Anschluss haben wir uns an den Jausen vergnügt.

 

Ich bin in einer MINT-Klasse und wir machen dieses Jahr viele Bio-Projekte. Momentan forsche ich zusammen mit einer Freundin über den Igel. Gemeinsam haben wir im Internet recherchiert und viel herausgefunden. Zum Glück hatten wir schon die Einführung in Informatik.

 

Ich bin sehr froh, dass ich in der Waltergasse bin. Ich habe eine sehr nette Klasse, nette Freunde/innen und hauptsächlich nette Lehrer. Obwohl ich erst seit vier Monaten hier  bin , habe ich schon das Gefühl, dass die Waltergasse meine Schule ist.

Please reload

Featured Posts

Einleitung

February 23, 2019

1/2
Please reload

Recent Posts

February 23, 2019

February 23, 2019

February 23, 2019

February 23, 2019

February 23, 2019

February 23, 2019

Please reload

Archive
Please reload

Search By Tags
Please reload

Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square